E-Commerce mit Magento 2

Komplettlösung mit Magento 2

Mit Magento 2 erhalten Sie ein Rundum-Sorglos-Paket! Von Grund auf enthält Magento 2 eine Kundenverwaltung, Kundensegmentierung, Artikelverwaltung, Mehrlagerfähigkeit, Mehrsprachigkeit, Marketing-Tools, Statistiken, Auftrags-, Rechnungs-, Gutschrift- und Lieferscheinverwaltung und vieles mehr, alles Zentral an einem Ort. Damit erhalten Sie mit Magento 2 alles, was Sie für ein erfolgreiches Online-Shop-Business und für langfristigen Erfolg benötigen.

Magento 2 wächst mit Ihnen! Bei der Entwicklung von Magento 2 stand die Skalierbarkeit klar im Fokus und steht Ihnen damit als langfristige Lösung zur Seite.
So können Sie mit Magento 2 problemlos bis zu 90.000 Bestellungen pro Stunde verarbeiten.

Zudem lässt es sich an Ihre Bedürfnisse und Workflows anpassen und bietet Schnittstellen in alle Richtungen an, um flexibel in Ihre vorhandene Infrastruktur integriert zu werden.

Magento 2 eignet sich ebenfalls hervorragend zur Verwendung als CMS für die Firmenpräsentation im Internet.
Unsere Seite, auf der Sie sich im Moment befinden, läuft ebenfalls mit Magento 2.

Um sich ein Bild von Magento 2 machen zu können, haben wir Ihnen hier einen Demo-Shop mit dem Standard-Theme "Luma" zur Verfügung gestellt:

Magento 2 Demo Shop

Warum sind wir der richtige Ansprechpartner?

Wir sind eine Full-Service-Agentur und seit fast 10 Jahren ist Magento der Mittelpunkt unserer Agentur. Was als interne Pflege und Erweiterung des eigenen Magento Online-Shops begann, ist zu einer Leidenschaft für uns geworden, die wir als Agentur nach außen tragen und an Sie weitergeben.

Unser Magento 2 Entwickler hat die Magento 2 Certified Professional Developer
(Heute: Adobe Certified Expert – Magento Commerce Developer) Zertifizierung.

Dadurch profitieren Sie von:

  • Professionelle und qualitativ hochwertige Shop-Entwicklung
  • Schnellere Umsetzung und damit niedrigere Kosten
  • Sicherung der Update-Fähigkeit und Kompatibilität Ihres Online-Shops
  • Ein Relaunch oder eine Migration auf Basis von Magento 2 ist für uns nichts neues. Hier haben wir in der vergangenen Zeit erfolgreiche Projekte durchgeführt und wissen welche Stolpersteine einem in den Weg gelegt werden. Auch die Migration von anderen Shop-Systemen auf Magento 2, haben wir in der Vergangenheit bereits bewältigt.

Vorteile von Magento 2

Bei der Entwicklung von Magento 2 stand unter anderem die Sicherheit und die Performance im Vordergrund. Dadurch bietet Magento 2 Ihren Kunden ein sicheres und komfortables Einkaufserlebnis.

Kosten

Magento 2 steht in unterschiedlichen Varianten zur Verfügung, das ist zum einen die Magento Commerce Edition und zum anderen die kostenfreie Magento Open Source Edition.

Beide Editionen verwenden die selbe Basis, der Unterschied von der Commerce Edition zur Open Source Edition sind neben Support, weitere Module wie RMA, Pagebuilder und erweiterte B2B-Features.

Wir setzen vorwiegend auf die kostenfreie Open Source Edition, da diese bereits extrem flexibel, umfangreich und anpassbar ist.

In den meisten Fällen genügt die Open Source Edition, da sie alles mit bringt was man für einen Online-Shop benötigt. Auch Features wie die erweiteren B2B-Features oder RMA lassen sich durch Drittanbieter-Module zum Bruchteil der jährlichen Magento Commerce-Kosten nachrüsten.

Sicherheit

Magento 2 setzt auf neueste Technologien um Ihre Daten und Ihre Kunden zu schützen. Es enthält hunderte Prozesse und Kontrollmechanismen, um seinen hohen Sicherheitsstandards gerecht zu werden.

CRM / ERP

Durch die integrierten Schnittstellen SOAP, REST und GraphQL, steht der Anbindung Ihrer Warenwirtschaft und vorhandenen Infrastruktur nichts im Wege. Magento 2 bietet die Möglichkeit, alle Daten über Schnittstellen auszulesen und zu verändern. Auf diese Weise, kann die Warenwirtschaft absolut synchron gehalten werden. Falls Ihre Warenwirtschaft eine Synchronisation über diese Schnittstellen nicht unterstützt, kann entweder eine an Ihre Warenwirtschaft angepasste Schnittstelle bereitgestellt oder eine Middleware (Software zwischen Magento und Warenwirtschaft) mit direkten Zugriff auf die Datenbank der Warenwirtschaft erstellt werden.

Flexible Produktgestaltung

Magento 2 stellt verschiedene Produkttypen zur Verfügung:

  • Einfache Produkte: Zum Verkauf eines physischen Produktes
  • Konfigurierbare Produkte: Individualisierbare Produkte, wie beispielsweise Sorten, Kleidergröße und Farben. Bei der Menge der Optionen gibt es keine Limitierung
  • Gruppierte Produkte: Zusammenstellung von einfachen Produkten als Produktpaket
  • Gebündelte Produkte: Anders als bei den gruppierten Produkten, kann Ihr Kunde hier auch Mengen, Sorten und andere Merkmale für die einzelnen Produkte im Produktpaket verändern
  • Virtuelle Produkte: Zum Verkauf nicht physischer Produkte, wie Lizenzen. Diese werden bei der Versandkostenberechnung nicht berücksichtigt

Durch die Vielzahl unterschiedlicher Produktarten und die Flexibilität, diese über Attribute anzupassen, können Sie Ihre Produkte dem Kunden so präsentieren, wie Sie es sich vorstellen und dem Kunden gleichzeitig einen Mehrwert geben.

Erweiterte Suche / Produktfilter

"Elasticsearch" heißt hier das Zauberwort. Magento 2 bietet von Haus aus eine verbesserte und performante Produktsuche über Elasticsearch an. So ist es möglich, die Schwerpunkte für die Produktsuche (Gewichtung nach Attributen) individuell für Ihre Produkte anzupassen und so Ihren Kunden bei der Suche nach einem Produkt bestmögliche Ergebnisse zu liefern. Auch das automatische Ausfüllen während der Sucheingabe, eine komplexe erweiterte Suchmaske und die Möglichkeit Synonyme für Suchbegriffe zu hinterlegen, unterstützt Ihre Kunden bei der Suche nach dem gewünschten Produkten.

Auch ist es möglich, die vom Kunden verwendeten Suchbegriffe, mit der zugehörigen Anzahl an Ergebnissen einzusehen und diese für zukünftig Kunden so anzupassen, dass auch hier die passenden Produkte besser gefunden werden können.

Kundensegmentierung

Kundengruppen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kunden für Sie zu untergliedern. Dabei ist es möglich dass die verschiedenen Kundengruppen Sonderpreise, andere Staffelpreise, Steuersätze oder Rabatte erhalten können.
Auch Aktionen für eingeloggte Kunden oder die Unterscheidung zu Geschäftskunden anhand der Kundengruppen, lässt sich auf diese Weise realisieren.

Sollte B2B für Sie relevant sein, so kann Magento anhand der VAT-ID (USt-IdNr.) prüfen, ob es sich um eine innergemeinschaftliche Lieferung handelt und den Kunden automatisch in eine passende steuerfreie Kundengruppe schieben.

Newsletter

Magento 2 hat bereits eine vollständige Newsletter-Verwaltung integriert. Halten Sie Ihre Kunden über aktuelle Aktionen und Rabatte informiert, ohne die Abhänigkeit von einem externen Newsletter-Dienstleister.

Ein integrierter Editor erlaubt es Ihnen, ohne Programmierkenntnisse, einen modernen Newsletter zu erstellen.

API

Externe Software anbinden, stellt mit Magento 2 kein Problem dar. Für die Anbindung eines CRM, ERP oder einer anderen Software, stehen in Magento gleich 3 verschiedene Arten der Kommunikation zur Verfügung. Mit SOAP, REST oder GraphQL stehen Ihnen die gängigsten Varianten zur Verfügung.

Erweiterung

Es existieren tausende kostenfreie und kostenpflichtige Erweiterungen für Magento 2. Diese bieten die Möglichkeit kostengünstig Ihren Shop um Funktionen erweitern.
Auch eine individuelle Anpassung oder Erweiterung stellt kein Problem dar. Hier setzt Magento 2 neue technologische Standards. Bei anderen Shoplösungen und auch bei Magento 1, gibt es nur eingeschränkte Möglichkeiten den Shop zu erweitern oder die Grundfunktionalität anzupassen. Magento 2 hat sich von diesen Fesseln befreit und bietet praktisch uneingeschränkte und unbegrenzte Anpassungsmöglichkeiten, ohne die Funktionalität oder die Update-Fähigkeit des Shops zu beeinträchtigen.

Alles ist möglich, sprechen Sie uns einfach an und wir setzen Ihre Wünsche um!

Performance

Neben dem Sicherheitsaspekt, lag das Hauptaugenmerk bei der Entwicklung von Magento 2 auf der Performance. So hat Magento 2 einen Performance-Zuwachs von durchschnittlich 50% im Vergleich zu Magento 1! Ohne zusätzliche Software ist Magento 2 in der Lage, bis zu 90.000 Bestellungen pro Stunde zu verbeiten und Seitenladezeiten von weniger als 100 ms (kaum wahrnehmbar) zu erreichen. Es gibt Statistiken die besagen, dass geringere Ladezeiten die Umsätze drastisch erhöhen können.

Gerne optimieren wir Ihre vorhandenen Seiten und Module, um dort das Maximum heraus zu holen.

Headless Commerce mit Magento 2

Unter Headless Commerce versteht man, die vollständige Trennung von Front- und Backend. So ist es mit Magento 2 möglich, Ihren Shop an unterschiedliche Vertriebskanäle anzubinden. Magento 2 fungiert in dieser Konstellation, nur noch als Verwaltung, enthält die Geschäftslogik und stellt die Daten zur Verfügung. Das bedeutet die Geschäftslogik, die Verwaltung der Bestellungen, Kunden, Artikel, Preise u.v.m. wird weiterhin von Magento übernommen und Sie können wie gewohnt Ihre Daten pflegen.

Als Frontend können beispielsweise Webseiten, Progressive Web Apps oder Smartphone-Apps dienen. Der große Vorteil für Sie: Sie haben alle relevanten Daten zentral an einem Ort, können jederzeit weitere Vertriebskanäle hinzufügen und so Ihre Umsätze steigern, sowie neue Kundengruppen erschließen.

Progressive Web App

Seit einigen Jahren, rückt das Thema Progressive Web Apps immer mehr in den Vordergrund. Magento 2 hat hier konkrete Pläne, in den nächsten 1-2 Jahren eine PWA für Magento 2 zur Verfügung zu stellen und diese zum neuen Standard zu machen.

Hierbei dient der eigene Shop gleichzeitig als App für nahezu jedes Smartphone, ohne eine App für die Geräte erstellen zu müssen. Dabei fühlt sich die Seite wie eine App an und der Kunde kann auch ohne eine Internetverbindung die Website weiter verwenden, was das mobile shoppen für den Kunden erleichtert.

Sollten Sie Fragen zu diesem Thema haben, sprechen Sie uns einfach an.

Laden...
Haben Sie Interesse an Magento 2? Kontaktieren Sie uns