Performance Optimierung für Magento 2 - Power für Ihren Shop


Ihr Shop nutzt Magento als erstklassiges System? Er bietet Top Produkte und faire Preise? Ist attraktiv gestaltet und professionell SEO-optimiert? Und trotzdem hätten Sie gern mehr Klicks und Conversions, mehr Käufe und mehr glückliche Kunden? Meist hakt es deswegen, weil die Besitzer der modernen Online Shops nach der klugen Entwicklung durch den Profi kaum noch verbessern oder prüfen. Doch natürlich sollte man den regelmäßigen "Shop-TÜV" von Spezialisten nutzen und die Performance des Shops perfekt gestalten.
Als Spezialist bietet Ihnen LCW Media diesen TÜV. Doch was macht ihn so entscheidend und durch welche Methoden schaffen wir es, dass der Shop Ihnen und Ihren Kunden hohen Nutzen bietet?
Perfekte Performance unter der Lupe
Tatsächlich schätzen die Betreiber und die Besucher nach ganz unterschiedlichen Kriterien ein, ob Online Shops eher gute oder eventuell doch schlechte Performance bieten. Für die Kunden ist das entspannte Recherchieren und Kaufen entscheidend. Schnelligkeit und Schutz sind wichtige Aspekte, die das Kriterium der Benutzerfreundlichkeit ergänzen. Doch die Unternehmer und Unternehmerinnen sind besonders interessiert, dass das Shopdesign und die dahinter stehenden Technologien Neugier, Klicks und Käufe schaffen. Und natürlich steht vor diesen Käufe das Top Ranking unter den Shops, wenn die User googeln.
Frohe Botschaft: Durch kluges Optimieren der Performance profitieren sowohl Sie als auch die Kunden. Genau deswegen ist es unverzichtbar, dass wir Magento Shops auf Performance-Kriterien testen und dem detektierten Handlungsbedarf sofort die geeigneten Technologien entgegensetzen. Denn das freut Sie, die diversen Suchmaschinen und natürlich die Shopper.




Der Baukasten der Technologien für Magento 2
Generell gilt: Performancesteigerung als Mehrwert gelingt besonders dann, wenn die Maßnahmen ganz nach Bedarf ausgewählt sind. Ergänzen sollten Sie als Shopbetreiber unbedingt flächige Optimierung schaffen. Denn Performance als Kriterium der hoch attraktiven und top funktionierenden Shops wird durch ganz diverse Faktoren geschaffen, die wir durch Optimieren des Themes und jeweiligen Moduls, des Hostings und sogar des Energieverbrauch unterstützen.
Strategien für Powershops
- Aktualität
Es dient guten Gründen, dass das Magento-System ganz regelmäßig neue Versionen und Updates hat. Sie schätzen Funktionalität und ergänzend den perfekten Schutz gegen Cyberattacken? Dann sollten Sie grundsätzlich die neuesten Entwicklungen nutzen. - Purismus
Das ganz nach Bedarf nutzbares Shopsystem bietet Ihnen attraktive Funktionen durch klug designte Ergänzungen. Sie sollten jedoch genau prüfen, was der Shop und die Kunden benötigen - und unnötigen Ballast abwerfen. - Datenminimierung
Dass Fotos oder gar Videos durch hohe Datenlast die Geschwindigkeit von klassischen Internetpräsenzen und Shops negativ gestalten, gilt als erwiesen. Doch das Datenvolumen ist reduzierbar - durch Umwandeln der Dateien, etwa ins WebP. - Lade-Performance
Für die Userinnen und User sind langsame Ladezeiten abschreckend und Grund für das Recherchieren anderer Anbieter. Doch gerade unter Magento 2 nutzen wir zahlreiche Optionen, die das Laden attraktiver gestalten. Etwa HTTP2 als rasches Protokoll oder das verzögerte Laden der Parts des Shops, die für die User verborgen sind. - Profi-Hosting
Der perfekte Hosting-Spezialist unterstützt die Performance des Magento 2-Shop unter Umständen ganz gewaltig. Als entscheidende Voraussetzungen bietet er klug designte Server und verbessert die Shop-Power. Deutsche und europäische Server gelten ergänzend als sicherer - das schätzen die Kunden der Shops. - SEO
Performance und Ranking sind eng verknüpfte Faktoren erfolgreicher Internetshops. Klassisches Beispiel sind die Core Web Vitals - technische basierter Kriterien, die den Magento 2-Shops rasches Laden, viel Power und erstklassige Benutzfreundlichkeit schenken. Und das Gute: Es sind Ranking-Kriterien, die die Positionierungen der Shops unter den Ergebnisse pushen.
Wir sind für Sie da!
Sie hätten gern mehr Performance und Conversions für den Shop, doch die ganzen Begriffe "Theme", "Code", "HTTP2" und "WebP" sind chinesisch für Sie? Dann nutzen Sie die Expertise, die wir Ihnen bieten, und starten Sie ganz neu durch.