Hyvä ist ein modernes Theme-Framework für Magento 2, das darauf abzielt, das Frontend-Entwicklungserlebnis zu optimieren und die Performance von Online-Shops zu verbessern. Es setzt auf einen neuen Ansatz zu den herkömmlichen Magento-Frontend-Technologien.
GraphQL ist eine Abfragesprache mit starker Typisierung, die von Facebook entwickelt und seit 2015 offiziell unter einer Open-Source-Lizenz veröffentlicht wurde. Als potenzieller Nachfolger von REST und SOAP, erhielt es mit dem Release der Version 2.3.0 Einzug in Magento. Seither werden mit jedem Update weitere Features per GraphQL nutzbar.
Hinter Headless Commerce verbirgt sich ein neuer Ansatz, bei dem das Front- und Backend getrennt voneinander laufen. Für die Kommunikation zwischen den beiden Komponenten kann die API vom Shop zum Austausch von Informationen und ggf. eine zusätzliche Middleware verwendet werden. Durch die Unabhängigkeit des Frontends können sich die Bereiche des Shops auf verschiedene Anbieter verteilen. Die Produktsuche, der Produktkatalog, Checkout und Datenbank etc. können völlig unabhängig voneinander zu einem gesamten Shop integriert werden.
Die Performance des Shops ist ein elementarer Baustein für ein optimales Einkaufserlebnis und damit ein bedeutender Faktor um eine bessere Conversion-Rate zu erreichen. Gleichzeitig ist die Geschwindigkeit des Shops für SEO relevant. In diesen Blog-Beitrag gehen wir auf verschiedene Möglichkeiten und Faktoren zur Optimierung von Magento 2 Shops ein.
Was ist eine Progressive Web-App und wo liegen die Vorteile gegenüber einer nativen App?
JTL ist einer der beliebtesten Allrounder im Bereich der Warenwirtschaften für den aktuellen Online-Handel, während Magento 2 aufgrund seiner Flexibilität und Stabilität als Shop-System im E-Commerce kaum weg zu denken ist. Mit dem neuen JTL Shop Connector für Magento 2 ist es nun möglich, die Vorteile beider Systeme zu vereinen, um den E-Commerce-Betrieb zu automatisieren und zu optimieren.
In diesem Blogbeitrag werfen wir einen genauen Blick auf den neuen Connector und beleuchten hierbei die Vorteile durch den Einsatz des neuen Connectors für Magento und JTL Wawi.
Nach 22 Wochen Entwicklungszeit, ist es nun soweit und Adobe veröffentlicht ein neues Magento 2 Feature Release, mit mehr als 300 Korrekturen und Verbesserungen, sowie 8 geschlossenen Sicherheitslücken.
Was ist neu? Das finden Sie in unserem Blog-Beitrag zu diesem Thema!
Magento ist nicht nur eines der leistungsstärksten Shopsysteme am Markt, es bietet auch einzigartige Ansätze im Bereich des Content-driven Commerce. In diesem Beitrag werden wir uns näher mit den Funktionen von Magento als CMS befassen und zeigen Ihnen, wie Sie die Ansätze des Content-driven Commerce für sich nutzen können.
Die Wahl eines professionellen Magento Themes bzw. Templates ist ein wesentlicher Schritt für den Erfolg Ihres Online-Shops. Doch welches Theme ist das Richtige für den eigenen Shop? In diesem Artikel stellen wir Ihnen die 10 beliebtesten und besten Magento Themes vor und erklären, worauf Sie bei der Auswahl unbedingt achten sollten.
Seit Jahren ist Magento im Bereich des E-Commerce das meistverwendete Shopsystem. Mit der Veröffentlichung von Magento 2 wurden die ursprünglichen Grenzen von Magento 1 aufgehoben und ein Shopsystem geschaffen, dass die Möglichkeiten im E-Commerce vervielfacht hat.
Sie möchten Magento installieren und benötigen dabei Hilfe? Dieser Guide führt Sie Schritt für Schritt durch die Installation des beliebten Shopsystems. Wir stellen Ihnen die Einrichtung über das Kommandozeilen-Tool Composer vor.